Monatslied

« Liste aller Beteiligten

Robin Zabel

Robin Zabel by max mozr juli 2019.jpeg

Feuer und Flamme (Gesang)
Mein kleines Vertrauen (Text / Musik / Gesang)

[www.robinzabel.de|Robin Zabel] tritt als Songwriter und Vokalist für das Monatslied-Projekt in Erscheinung.
Robin arbeitet freiberuflich als Sänger, Songwriter und Designer in Hamburg.
Dort produziert und veröffentlicht er seine Werke, Songs und Videos als Independent Artist auf allen gängigen Plattformen (youtube,, spotify etc.) und nennt sein Genre Conscious Pop.
Ein ganz normales Wochenende beginnt bei ihm mit Auftritten auf der Reeperbahn, seiner zweiten Heimat, wo er mit seiner unangepassten Band „LIEBE LEUDDE“ zu einem Live-Mukken-Geheimtipp wurde. Zwischenzeitlich tourt die spielfreudige Gang aufgrund der Nachfrage durchs ganze Land. Als „ROBIN ZABEL“ verbindet er in seiner eigenen Musik den druckvollen Gesang von „Liebe Leudde“ mit dem Tiefgang seiner ersten Heimat:
Nächtelangen Gigs in Clubs, irrwitzigen Eventlocations oder auf Open-Air-Bühnen folgen sonntagsmorgens Gottesdienste als Sänger, Pianist oder Schlagzeuger in Norddeutschlands Kirchen.
Sein Herz pendelt zwischen Klubtür und Kirchturm.